Am 11. November 2016 feierte André Odermatt mit seinem Team und seiner Familie das 70 jährige bestehen der Firma Odermatt Lederwaren AG. Er führt die Firma in dritter Generation.

Alois Odermatt 1. Generation gründete das Geschäft an der Poststrasse 5 im Jahre 1946 mit der Herstellung von Landwirtschaftlichen Lederartikeln, sowie Glockenriemen und Treibriemen. 1971 übernahm Alois Odermatt 2. Generation mit seiner Ehefrau Maria Odermatt das Geschäft und nahm erstmals an der Zuger Herbst-Messe teil.

Am 23. August 1980 zog die Firma Odermatt Lederwaren von der Poststrasse zur Gotthardstrasse um. Dazu kam eine grosse Sortimenterweiterung.

André Odermatt, 3. Generation, übernahm das Geschäft am 25. März 1995. Ein Jahr darauf bildete er die erste Lehrtochter als Portefeuilerin aus.

Wir bilden Lernende aus. Eine Lehre als Fachfrau/ Fachmann Leder und Textil EFZ Fachrichtung Feinlederwaren.

Keine Lehrstelle offen für 2019

Lehrstellen